Online Buchhaltung mit AbaWeb

Ein Meilenstein in Bezug auf den Datenaustausch zwischen Kunde und Treuhänder verkörpert das Cloud Computing. Zentrales Element des Cloud Computings ist die Entkoppelung des Benutzers von Software, Rechenleistung und Speicher. Während heute noch eine Mehrheit der Anwender auf lokalen Buchhaltungsprogrammen arbeitet und dabei Softwareaktualisierung, Wartung und Datenspeicherung eigenständig sicherstellt, ermöglicht Cloud Computing die Auslagerung dieser Aufgaben an einen Treuhänder (Online Treuhand), bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung in der Kommunikation.

Die Online Treuhand Lösung von Abacus (AbaWeb) bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Einfacher und jederzeitiger Zugang zur Buchhaltung über den Internet-Browser;
  • Sicherstellung der Wartung;
  • Sicherung und Updates der Buchhaltungssoftware durch uns hohe Sicherheit dank der SuisseID-Lösung und verschlüsselter Kommunikation;
  • Effiziente und massgeschneiderte Treuhandunterstützung.

Online Treuhand über den Internet Browser

Das online Treuhand Angebot AbaWeb benötigt nur einen installierten Browser. Sie brauchen keine lokal installierte Abacus Software und arbeiten problemlos via Internet auf unserem AbaWeb Treuhand-Server. Das AbaWeb Modul steht für Finanz-, Debitoren- und Lohnbuchhaltungen zur Verfügung.

Wartung, Sicherung und Updates

Da die Abacus Software auf unserem Server installiert ist, werden Wartung, Datensicherung und Updates von uns sichergestellt. Die Wartung, Sicherung und Aktualisierung der Software kann somit an uns ausgelagert werden.

Sicherheit im online Treuhand

Ihre Authentifizierung erfolgt anhand der Abacus Access App. Dies ist eine von Abacus ERP entwickelte 2-Faktoren-Authentisierung, die den Zugriff regelt und einschränkt. Alle Daten werden verschlüsselt versendet.

weitere Auskunft

Mark Rüfenacht steht Ihnen bei weiteren Fragen gern unter 032 613 20 30 oder mark.ruefenacht(at)wadsack.ch zur Verfügung.